Firmenchronik des Bürocenter Butzbach.
Das Bürocenter Butzbach feiert 2018 sein 25-jähriges Firmenbestehen.
1993
wurde die Firma unter dem Namen „Büro&Umwelt“ gegründet. Der Schwerpunkt der Tätigkeit war der Vertrieb von ökologischen Produkten und die Reinigung von Computern.
1995
Durch den schnell wachsenden Kundenkreis wurde neben dem Verkauf von Büromaschinen eine eigene Büromaschinenwerkstatt notwendig, die von mehreren Herstellern die Zertifizierung zur Garantieabwicklung erhält.
2000
Seit 2000 Ausbildungsbetrieb, soziales Engagement im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Wetterau e.V., regionale Initiative im Gewerbeverein Butzbach Aktiv, Förderung lokaler Vereine.
2002
folgt die Umfirmierung in „Bürocenter Butzbach“.
2003
geht der erste Onlineshop buero55.de für Endkunden „ans Netz“. Kurze Zeit später konnten die Geschäftskunden ihren Bedarf online unter onlinebueroversand.de, heute www.buerocenter-butzbach.de, ordern.
2004
Beitritt der Verbundgruppe LKS, wodurch das Leistungsspektrum und die Kompetenz der Bürotechnik erweitert wurde.
2007
Gründungsmitglied der Marketing- und Einkaufsgruppe Synergy zur Steigerung der Sortiments- und Markenvielfalt.
2009
Beitritt in die Büroprintgruppe für Hersteller-unabhängige Komplett-Dienstleistung rund um die Themen MPS, DMS, Consulting und Archivierung.
Zertifizierung als Kompetenzpartner Ergonomie im Bereich Büromöbel durch den IGR e.V.
2010
Teilhaber und Geschäftspartner der Büroring eG, einem Zusammenschluss unabhängiger Bürofachhändler.
Neues Logo und neues Corporate Design werden eingeführt.
2011
Socialmedia hält auch bei uns Einzug. Konten auf Facebook und Twitter werden eröffnet und seitdem regelmäßig mit Informationen gefüllt.
2011
Umbau und Eröffnung unserer neuen Ausstellung für Gesundes Sitzen im Büro Unsere Webseite geht nach einer umfassenden Neugestaltung und Anpassung an unser neues Corporate Design online.
2011
Wir treten der OfficeStar- Gruppe bei. OfficeStar ist Europas führendeGruppe von Bürofachhändlern mit deutschlandweit fast 30 ServiceCenter.
2013
Bundesweit schließen sich 13 Büromöbel- und Objekteinrichter in einer Marketinggruppe zusammen. Wir sind Gründungsmitglied der Büroring Objekt Partner, kurz: BOP genannt.
2015
Die Märkte wandeln sich immer stärker und wir passen unseren Auftritt modernen Zeiten an und wechseln unsere Farben.
2016
Zur Konzentrierung unserer Beratungstätigkeit im Bereich der Arbeitsplatzgesundheit wird die Firma by-chrometz® gegründet.